Über mich

Psychotherapie Soest

Mein Name ist Stefanie Voß und ich bin Heilpraktikerin für Psychotherapie. Nach über 20 Jahren in großen Wirtschaftsunternehmen haben mich meine Projekte im betrieblichen Gesundheitsmanagement und meine Tätigkeit als Mediatorin zu meiner Passion für die menschliche Psyche und die therapeutische Arbeit geführt.

Die Arbeit mit Menschen ist mir wichtig und war in meiner beruflichen Laufbahn immer wieder zentraler Aspekt meines Wirkens.
Als Heilpraktikerin (Psychotherapie) verfüge ich nach Überprüfung des Gesundheitsamtes Dortmund über die Erlaubnis Heilkunde im Bereich der Psychotherapie auszuüben.

Meine Qualifikationen und Fachfortbildungen Psychotherapie:

  • Betriebswirtin
  • Fortbildung Betriebliches Gesundheitsmanagement/Universität Bielefeld/Prof. Badura
  • Ausbildung Mediatorin gm. Standards Bundesverband Mediation e.V./Konflikttransformation
  • Ausbildung als Entspannungstrainerin/Freiraum Institut
  • Ausbildung in Hypnose/Freiraum Institut
  • Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde auf dem Gebiet der Psychotherapie als Heilpraktikerin für Psychotherapie
  • Ausbildung Integrative Kognitive Verhaltenstherapie, IVT, Dr. Harlich H. Stavemann
  • Problemorientierte Kognitive Psychodiagnostik, IVT, Dr. Harlich H. Stavemann
  • Dysfunktionale Selbstwertkonzepte, IVT, Dr. Harlich H. Staveman
  • Sokratischer Dialog

Ich verfüge über qualifizierte Ausbildungen in den von mir angewandten Therapieverfahren und halte mein Wissen durch regelmäßige Weiterbildungen und Supervision auf dem neusten Stand (State of the art).

Integrative Kognitive Verhaltenstherapie
Schwerpunkt meiner therapeutischen Arbeit ist die Integrative Kognitive Verhaltenstherapie, in der die Behandlungskonzepte der Kognitiven Verhaltenstherapie kontinuierlich weiterentwickelt wurden. Die Kognitive Verhaltenstherapie gehört zu den wissenschaftlich gut erforschten Therapiemethoden und bietet flexible Behandlungsmöglichkeiten.